Mohnblumen sehen schön aus ...
... wenn man Rot erkennen kann.

Über mich

Haben beim Auto Blinker + Bremslicht unterschiedliche Farben? Sehen kann ich das nicht, da ich Rot/Grün-blind bin.
Irgendwann im letzten Jahrtausend kam ich auf eine Idee, wie eine Brille funktionieren müsste, damit auch ich rot gut erkennen kann. Dies hatte ich schon 2007 in einem Forumsbeitrag geschrieben.

Bei mir funktioniert das gut. Plötzlich fallen die vielen roten Sachen auf, die es überall so gibt: Überschriften in Zeitschriften - klar, die sind Rot, aber erst mit meiner Brille springen sie mich so richtig an!
Oder beim Star Trek Film sind die Phaserschlachten richtig bunt...

Die Mohnblumen begeistern mich so sehr, dass ich mich entschlossen habe, diese Webseite zu erstellen. So können auch andere die Farbenpracht genießen lernen.

Es würde mich freuen zu hören, wie Eure Erfahrungen sind. Ob es auch bei anderen funktioniert und genauso begeistert wie mich. Ich finde, es ist wie die Welt neu entdecken!

Eine farbenfrohe Zeit wünscht

Christian Berlage